Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen

Auf der Mitgliederversammlung des Gewerbeverbandes Schmelz e.V. am 11. Dezember 2018 in der Bettinger Mühle wurde ein neuer Vorstand gewählt.

An der Führungsspitze des Verbandes hat sich nichts verändert: Als 1. Vorsitzender wurde Andreas Klein – Geschäftsführer von Klein Autotechnik und Service in Schmelz – und als 2. Vorsitzende Silke Wenzel – Geschäftsführerin von Schmuck-studio Art Design in Limbach – einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Schatzmeister/Kassierer fungiert auch weiterhin Roman Schmitt (VoBa Untere Saar eG), neuer Schriftführer ist jetzt Sebastian Gorny (Bank 1 Saar), der im Laufe des letzten Jahres bereits das Amt von Frau Hermann, die aus privaten Gründen ihr Amt leider nicht mehr ausüben konnte, kommissarisch übernommen hatte. Erster Besitzer ist nun Torsten Feld (KSK Saarlouis), als zweite Beisitzer wurden Necmettin Özüpek – Geschäftsführer von Honda Müller GmbH – und Volker Dennemark – Geschäftsführer von Deltha Fitness – gewählt. Kassenprüferinnen sind wie gehabt Katrin Meier (Salon Staudt) und Simone Hellwig (Brasserie Williams).

In der anschließenden fruchtbaren Diskussion stellte Andreas Klein fest, dass der „Gewerbeverband nach wie vor einen hohen Stellenwert bei der Gemeinde Schmelz hat. Auch in Zukunft wird man sich wieder für die erfolgreichen Aktivitäten wie Schmelzer Schmackes, Gewerbeschau im Jahr 2019, der Vortragreihe „3 für euch“ und die Aktion mit der Wirtschaftsförderung Untere Saar GmbH „Stark für die Region“ und natürlich für die Belange seiner Mitglieder engagieren.” Ein von verschiedenen Mitgliedern angeregtes mehrmaliges Treffen im Jahr, wie beispielsweise ein in der Vergangenheit bereits erfolgreich durchgeführtes Unternehmerfrühstück, wurde von der Versammlung sehr begrüßt. Man darf auf die weiteren Aktivitäten des Gewerbeverbandes gespannt sein, denn, wie es der neue Vorsitzende Andreas Klein ausdrückt: „Wir tun was!”