Schmelzer Schmackes vom 17. bis 21. Mai 2023

Öffnung der Stände und Fahrgeschäfte

ab 14:00 Uhr

Verschiedene Tanzvorführungen der KKJA und TuF Limbach

Rock and Roll - Walking Act mit Bigwave and the Bandits“

Bigwave

Die Leidenschaft der drei Jungs aus dem Saarbrücker Raum gilt dem Rock’n’Roll der 50er und 60er Jahre. Mit unverkennbarer Spielfreude und Liebe zum Detail spielen die drei Jungs DIE Musik, die sie auch durch und durch leben.

Knut Peter (Gitarre, Gesang), Michael Veit (Schlagzeug, Gesang) und Martin Frank (Kontrabass, Gesang) wirken schon seit Jahren in mehreren Rock’n’Roll-Formationen mit und haben sich nun als Trio zusammengeschlossen um ihrem Publikum, als „Big Wave & The Bandits“ den unvergesslichen und authentischen Rockabilly, ohne Schnick Schnack, aber mit hoher Virtuosität und enormer Bühnenpräsenz zu präsentieren.
Mit feuriger Rockabilly-Gitarre, explosiver Rhythmusgruppe und mehrstimmigem Gesang bieten die Jungs ihrem Publikum den „Vintage“ Sound, den die Lieder der 50/60er Jahre ausmacht. Mit einer passenden und faszinierenden Bühnenshow runden die Jungs das Paket ab. Auf eine besondere Art und Weise legen die drei Musiker zudem großen Wert auf publikumsnahes Entertainment. Dank ihrer eigens konstruierten, rollbaren Musikanlage, streifen die Jungs quer durch ihr Publikum und begeistern mit fast schon akrobatischen Showeinlagen. Man kann sich auf rockige, feurige und ebenso herzzerreißende Rock’n’Roll Perlen von u.a. Elvis Presley, The Beatles, Eddie Cochran, Little Richard, Buddy Holly und Johnny Cash freuen, die zum Mitsingen und Mitswingen einladen.

Also, begeben Sie sich beim diesjährigen Schmackes auf eine Zeitreise zurück in die 50er und 60er Jahre und feiern Sie zusammen mit „Big Wave & The Bandits“ eine Party, die den unvergleichbaren Flair des guten alten Rock’n’Roll wieder aufblühen lässt.