Neuwahl des Vorstandes

In der Mitgliederversammlung am 19.05.2022 wurde der Vorstand neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender    Andreas Klein
2. Vorsitzender   Necmettin Özüpek
Kassierer   NN
Schriftführerin   Dr. Katharina Hilker
Beisitzer   Michael Scheid
Eren Albayrak
Roman Schmitt (VVB)
Roland Altmeier (KSK)

Kassenprüfer   Simone Hellwig
Lars Leistenschneider

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen findet statt am 19.05.2022 um 19.00 Uhr in der Brasserie Williams

Kreisumweltpreis 2022

Landkreis Saarlouis prämiert innovative Projekte zum Thema „Handel und Gewerbe umweltfreundlich und nachhaltig gestalten“ mit insgesamt 5.000 Euro

Mit der Wahl des Schwerpunkt-Themas „Handel und Gewerbe umweltfreundlich und nachhaltig gestalten“ hat der Kreistag des Landkreise Saarlouis den Umweltpreis 2022 in seiner Januar-Sitzung auf den Weg gebracht. Der Umweltpreis ist insgesamt mit 5.000 Euro dotiert. Damit hat sich das Preisgeld gegenüber den vergangenen Wettbewerben nahezu verdoppelt, was die große Bedeutung, die der Landkreis Saarlouis dem Umweltpreis beimisst, unterstreicht.

Für den Umweltpreis können sich Handels- und Gewerbebetriebe sowie Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe aus dem Landkreis Saarlouis bewerben, die umweltfreundliche und nachhaltige Projekte umgesetzt haben. Gesucht werden Betriebe die zeigen, dass Umwelt-schutz und Nachhaltigkeit in Einklang mit Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu bringen sind, die mit Mut und Kreativität innovative Prozesse in Gang gesetzt haben und so als Vorreiter Andere motivieren. Mitmachen können kleine, mittelgroße wie größere Be-triebe, von einem bis maximal 100 Mitarbeitenden.

Ausgezeichnet werden Betriebe, die sich auf den Weg gemacht haben durch ihr Handeln ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

logo gewerbever schm 2

Der Gewerbeverband Schmelz e. V. ist eine STARKE GEMEINSCHAFT mit seinen Mitgliedern aus INDUSTRIE, HANDWERK, HANDEL und GEWERBE.

Gewerbeverband Schmelz - Die tun was!

Zur Primshalle 14

Telefon: +40 (0) 6887 / 900 771