Wozu gibt es den Gewerbeverband?

Die Lebensqualität des Einzelnen hängt zunehmend von der Entwicklung unserer Region ab. Um diese Lebensqualität zu steigern, bedarf es der Initiative aller. Unser Ziel ist es, die Stärken der Mitglieder unseres Verbandes - im Interesse aller Bewohner der Gemeinde Schmelz - zu bündeln.

Welche Vorteile bietet der Gewerbeverband den Menschen in Schmelz?

Stellen Sie sich vor, dass Sie demnächst Ihre Brötchen und weitere Güter des täglichen Bedarfs nicht mehr vor Ort kaufen können. In vielen Gemeinden Deutschlands ist dies, auch im Landkreis Saarlouis, bereits traurige Wirklichkeit. Stellen Sie sich vor, dass Sie zukünftig nur noch Handwerker mit langen und teuren Anfahrtswegen und noch längeren Wartezeiten beauftragen könnten. Damit dieses Schreckensszenario nicht eintritt, arbeitet unser Gewerbeverband stetig daran, die Angebotspalette übergreifend und vernetzt für die Menschen in der Gemeinde Schmelz zu erweitern, um damit dauerhaft eine ortsnahe Versorgung sicherzustellen. Das schafft Lebensqualität!

Warum stehen für unsere Mitglieder die Menschen der Region im Vordergrund?

Weil nur sie unsere Kunden sind. Die Mitglieder unseres Gewerbeverbandes sind keine anonymen Großfirmen. Hier stehen regionale Unternehmer für eine lebendige Geschäftswelt in der Gemeinde Schmelz. Hier zählt noch der persönliche und sympathische Kontakt zum Kunden. Vertrauen ist die Grundvoraussetzung im örtlichen Geschäftsleben. Gerne nimmt man sich Zeit für eine individuelle und ausführliche Beratung.

Wussten Sie, dass Sie durch den Einkauf bei ortsansässigen Unternehmen Arbeitsplätze sichern und sogar schaffen?

Die Mitglieder unseres Gewerbeverbandes stehen für mehrere 100 Arbeitsplätze in der Region. Jedes Jahr schaffen sie neue Ausbildungsplätze in der Gemeinde Schmelz und sichern damit die berufliche Weiterentwicklung unserer Jugend. Durch einen Einkauf im Ort oder die Beauftragung von ortsansässigen Unternehmen helfen Sie mit, diese Arbeitsplätze zu sichern.

Wussten Sie, wie viel Spezialisten in der Gemeinde Schmelz für Sie da sind?

Nutzen Sie die Vielfalt und Fachkompetenz direkt in Ihrer Nähe. Genießen Sie den Service und die Qualität. Das gibt Ihnen Sicherheit und unserer Gemeinde eine Zukunft.